Immer in Ihrer Nähe. Weltweit.

Die französische Sonepar S.A. ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Paris. Als weltweiter Marktführer im Elektrogroßhandel mit mehr als 2.800 Standorten in insgesamt 40 Ländern, beschäftigt Sonepar weltweit über 45.000 MitarbeiterInnen.

Sonepar Österreich – Wer sind wir

Sonepar Österreich zählt gemeinsam mit den Vertriebsgesellschaften in der Schweiz, Ungarn und Tschechien zur Sonepar Deutschland Gruppe. 

Unsere KundInnen aus Handel, Handwerk und Industrie profitieren Tag für Tag von den Vorteilen einer international agierenden Gruppe und der Kundennähe lokal agierender Regionalgesellschaften. Denn als multinationales Unternehmen bieten wir unseren KundInnen so viel Regionalität wie möglich und gleichzeitig so viel Internationalität, wie für ihr Geschäft von Vorteil ist. 

Größe allein zählt aber nicht. Vielmehr tun wir nach wie vor alles, um unsere KundInnen zufriedenzustellen. Dazu gehört auch, immer in der Nähe zu sein. Wir können zwar nicht überall sein – aber fast! Mit rund 300 perfekt geplanten Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und der Schweiz fällt uns das auch nicht schwer.

Starke Marke – Starke Partner. Sonepar Österreich mit Sitz in Wien ist seit 2001 in Österreich vertreten und unterhält 15 Standorte. So tragen rund 450 MitarbeiterInnen zum wachsenden Erfolg der Gruppe bei. Wir haben starke Marktpositionen in unseren Vertriebsgebieten und bieten umfangreiche Sortimente, Service-, Beratungs- und Logistikleistungen an.

Marktführerschaft

Wir sind erst stolz, wenn wir Ihre Nummer 1 sind.

Natürlich ist es schön, weltweiter Marktführer zu sein und auf einen stattlichen Jahresumsatz zu blicken, aber unsere Leidenschaft gehört unseren Kunden – nicht den Marktanteilen. Als familiengeführtes Elektrogroßhändler orientieren wir uns konsequent an dem Bedarf und den Anforderungen unserer Kunden, und nicht an Zahlen und Statistiken. Aus dieser Philosophie heraus haben wir auch unser Key-Account-Geschäft aufgebaut, das speziell auf die Ansprüche von Industrie- und Großkunden zugeschnitten ist.

  • Unsere Leidenschaft gehört den Kunden
  • Weltweiter Marktführer im Elektrogroßhandel
  • Hohe Produktverfügbarkeit
  • Exzellente Logistik
  • Maßgeschneiderte E-Business-Lösungen