IMPACT-Plan: Vorstellung der Säule Kunden

Unsere Leidenschaft gehört unseren Kund:innen

Als familiengeführtes Unternehmen liegen uns unsere Kund:innen besonders am Herzen. Wir bemühen uns jeden Tag, sie bestmöglich zu unterstützen und ihren Alltag zu erleichtern.

Unser Sonepar IMPACT-Plan basiert auf vier Säulen: Menschen, Kunden Leistung, Planet. In diesem Beitrag, möchten wir auf die Säule Kunden (CUSTOMER) eingehen und euch einen kurzen Überblick geben, was das für uns bedeutet.

Sonepar richtet all seine Aktivitäten danach aus, nicht nur der weltweit führende Händler von Elektroartikeln und Lösungen zu werden, sondern vor allem auch, seinen Kund:innen fortschrittliche automatisierte und digitalisierte Omnichannel-Prozesse zu bieten.

Wir versuchen vor allem immer unsere Kund:innen mit optimalen Lösungen zu unterstützen.

Aus dieser Philosophie heraus haben wir auch unser Key-Account-Geschäft aufgebaut, das speziell auf die Ansprüche von Industrie- und Großkund:innen zugeschnitten ist.

Ein Überblick über unsere effizientesten Lösungen für unsere Kund:innen:
Datenbasiertes Konzept: Sonepar nutzt digitale Technologien, um effizient Daten zu verarbeiten und somit maßgeschneiderte Preise und Kommunikationswege zu bieten.

Nahtloses Kundenerlebnis: Wir wollen unseren Kund:innen stets den allerbesten Service bieten: Sei es in der Niederlassung, beim persönlichen Termin, telefonisch oder online. Wir arbeiten Seite an Seite mit unseren Kund:innen – wir sind immer genau dort, wo wir gebraucht werden.

Kein Projekt ist uns zu klein: Wir identifizieren die individuellen Bedürfnisse unser Kund:innen und stellen Lösungen am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis zur Verfügung, unabhängig von Projektumfang und -größe.

Digitale Kompetenz: Sonepars digitale Unternehmensstrategie in Richtung eines vertriebskanalübergreifenden Omnichannel-Kauferlebnisses bietet viele Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Dazu zählt auch ein verstärkter Kundenservice und -support.

Wir sind stolz, wenn wir für unsere Kund:innen die Nummer eins sind!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail
Ausdrucken

Raumwunder im Dauerdienst

Viele Produkte, die unsere Lieferant:innen entwickeln und herstellen, sind systemrelevant – und im Alltag beinahe unsichtbar. Schaltschränke sind dafür ein gutes Beispiel. Hier spielen Robustheit, Zuverlässigkeit und Effizienz die entscheidende Rolle. Und all das muss sich in perfekter Planbarkeit, Flexibilität bei der Montage und einem langen Leben im Dienst messen lassen. Herr Mag. Andreas Hrzina, Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist bei Rittal, weiß genau, was die Qualität von Schaltschränken ausmacht.

mehr lesen »
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonepar Österreich GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: