SONEPAR Partnertreff – 23. und 24. April 2020 in Salzburg

01.04.2020

Neues Denken. Neues Wissen. Die Elektrotechnikbranche blickt in die Zukunft

Er hat sich zu DEM Branchentreff entwickelt – der Sonepar Partnertreff. Das Großhandelsunternehmen für Elektrotechnik bringt dabei seit Jahren technische Innovationen und begeisterte Menschen zusammen. Heuer findet diese Hausmesse der Superlative von 23. bis 24. April in Salzburg am Messegelände statt. Wie in den Vorjahren werden rund 130 Aussteller zeigen, was es an neuen Produkten und Trends gibt. Sonepar selbst bietet eine Reihe Dienstleistungen an, die den Kundinnen und Kunden vorgestellt werden: KonZentriert ist ein optimiertes Service-Package, die App „E-Helfer“ hält viel Wissen für unterwegs griffbereit, ergänzend kommen die klugen Lösungen im Bereich Logistik dazu. Die Schwerpunkte des heurigen Partnertreffs werden die Digital Lounge, das Sonepar-Energiehaus, das Markensiegel, Lichtkonzepte und vernetzte Welten sein, fehlen darf nicht der große Ausstellungsbereich mit attraktiven Angeboten. Als Special-Trends 2020 plant Sonepar Safety & Tools, wo die neuesten Sicherheitsausrüstungen und Werkzeuge vorgestellt werden, wo Megatrends der Zukunft erlebt werden können! Besonderes Augenmerk gilt dem persönlichen Kontakt – selbstverständlich ist das Sonepar-Team vor Ort, es steht für Beratungen und Gespräche zur Verfügung.

Reservieren Sie sich schon jetzt den Termin!
SONEPAR Partnertreff
23. und 24. April 2020
Messe Salzburg

Ideen kann man nie genug haben

Ein Besuch beim Sonepar Partnertreff ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um neue Ideen zu generieren. So werden einerseits die neuesten Produkte bzw. Produktentwicklungen, Lösungen und Innovationen präsentiert, andererseits kann sich jede Kundin und jeder Kunde zahlreiche Best-Practice-Beispiele ansehen, wie die eigene Organisation und der interne Prozessablauf auf Vordermann gebracht werden kann. Effizient zu arbeiten ist für alle wirtschaftlich Denkenden ein Muss, wer am Markt bestehen bleiben will, wird neue Wege einschlagen, andenken und umsetzen müssen.

Auf rund 6.500 m2 Fläche ist die Auswahl und die Präsentation riesig – andererseits findet man nirgends in dieser Kompaktheit relevante Themen und Informationsmöglichkeiten für die eigene Branche. Rasch kann ein Überblick gewonnen werden, wo die Reise bei der Digitalisierung hingeht, in der Digital Lounge wird gezeigt, was im e-Business angesagt ist.

Das Sonepar-Energiehaus demonstriert anhand der Haustechnik von morgen anschaulich, wie Energie künftig mit größter Sorgfalt und Wirkung genutzt werden kann. Die Auswirkungen von Licht wurden in der Planung lange vernachlässigt – Sonepar ist hier Vorreiter und zeigt individuelle und markenunabhängige Lichtkonzepte. Smart Home automatisiert und vernetzt all die technischen Geräte – auch dazu wird Sonepar mit Wissenswertem aufwarten.

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall – das Sonepar-Team lädt Sie sehr herzlich ein!

Über Sonepar

Sonepar ist ein unabhängiges familiengeführtes Unternehmen und weltweiter Marktführer im B-to-B-Vertrieb von Elektroprodukten, -lösungen und –dienstleistungen. In 2023 erreichte Sonepar einen Umsatz von 33,3 Milliarden Euro. Vertreten in 40 Ländern mit einem dichten Netzwerk aus verschiedenen Marken, verfolgt die Gruppe das ambitionierte Transformationsziel, das Leben ihrer Kunden einfacher zu machen, indem sie ihnen ein Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle sowie nachhaltige Lösungen in den Bereichen Gebäude, Industrie und Energie bietet. Die 45.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sonepar engagieren sich dafür, die Elektrifizierung der Welt voranzutreiben und werden von dem gemeinsamen Purpose angetrieben: Wir treiben den Fortschritt für zukünftige Generationen voran. www.sonepar.com

About Sonepar

Sonepar is an independent family-owned company standing as the world leader in B-to-B distribution of electrical equipment, solutions, and services. In 2023, Sonepar achieved sales of €33.3 billion. Present in 40 countries with a dense network of brands, the Group is leading an ambitious transformation to make its customers’ lives easier providing them with an omnichannel experience and sustainable solutions in the building, industry, and energy markets. Sonepar’s 45 000 associates are committed to accelerating the world’s electrification and driven by a shared Purpose: Powering Progress for Future Generations. www.sonepar.com