So funktioniert die Arbeitskostenerstattung

Mit dem Markensiegel halten wir der Branche den Rücken frei und geben unseren Kund:innen Sicherheit. Dafür bieten wir Ihnen beim Kauf von Markensiegel Produkten Vorteile wie die Arbeitskostenerstattung. Diese sichert im Schadensfall ab – tritt ein Schaden auf, übernehmen wir bis zu 500 € der anfallenden Kosten für dessen Behebung und tauschen das defekte Produkt aus. Folgende Schritte sind notwendig, um die Arbeitskostenerstattung zu erhalten.

Schritt 1: Austausch des Markensiegel Produkts

Kommt es zu einem Schaden bei einem Markensiegel Produkt kontaktieren Sie Ihre:n Sonepar Ansprechpartner:in. Sie haben noch die Originalrechnung? Perfekt, bitte bringen Sie sie mit. Falls diese nicht mehr vorhanden ist, können wir im System nachsehen. Sind alle Bedingungen erfüllt, liegt ein Gewährleistungsfall vor. Sie erhalten bei Bedarf Ersatzware mit einem Lieferschein. Mögliche Preisunterschiede zwischen dem defekten Produkt und der Ersatzware müssen natürlich nicht von Ihnen übernommen werden.

Schritt 2: Kosten im Rahmen des Austausches

Wir bitten Sie, die angefallenen Arbeitskosten im Rahmen des Gerätetausches anhand eines Angebots bzw Kostenvoranschlags zu dokumentieren. Auch Arbeitsschritte, die bereits nach der Rückgabe des Produkts entstehen, sind hier relevant.

Schritt 3: Formular in der Niederlassung ausfüllen

Nach der Schadensmeldung bei unserem Außendienst bereiten wir das entsprechende Formular für Sie vor. Beim Ausfüllen werden Sie selbstverständlich unterstützt. Für die Erstattung der Arbeitsleistung und der Anfahrt sind im Formular fixe Pauschalbeträge hinterlegt. Ihre Kund:innendaten werden durch die Eingabe der Kund:innennummer automatisch ausgefüllt, wodurch Ihnen Arbeit erspart wird.

Schritt 4: Bewilligung und Gutschrift

Sobald die Erstattung von uns freigegeben wurde, erhalten Sie die Gutschrift. Diesen Vorteil können Sie entweder selbst nutzen oder an Ihren Kund:innen weitergeben – und sich damit ein wichtiges Argument für enge Verhandlungen und Preisdiskussionen sichern. 

Sie beabsichtigen, eine Arbeitskostenerstattung zu beantragen?

Sprechen Sie gleich mit Ihrem Außendienst! 


Facebook
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail
Ausdrucken

Raumwunder im Dauerdienst

Viele Produkte, die unsere Lieferant:innen entwickeln und herstellen, sind systemrelevant – und im Alltag beinahe unsichtbar. Schaltschränke sind dafür ein gutes Beispiel. Hier spielen Robustheit, Zuverlässigkeit und Effizienz die entscheidende Rolle. Und all das muss sich in perfekter Planbarkeit, Flexibilität bei der Montage und einem langen Leben im Dienst messen lassen. Herr Mag. Andreas Hrzina, Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist bei Rittal, weiß genau, was die Qualität von Schaltschränken ausmacht.

mehr lesen »
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonepar Österreich GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: