Lehrlinge besuchen Sonepar Zentrallager

In der Halle unseres Zentrallagers in Sattledt ragen hohe Regaltürme Reihe an Reihe bis zur Decke. Wo unsere Mitarbeiter:innen täglich Waren transportieren, ging es kürzlich ziemlich turbulent zu. Duzende aufgeregte Stimmen von jungen Männern und Frauen mischten sich zu den Motorgeräuschen unserer Gabelstapler.

Als Teil der Lehrlingsinitiative veranstalteten wir eine Werksbesichtigung mit über fünfzig Lehrlingen der Firma Gottwald sowie unseren Sonepar Lehrlingen. Zum Start gab es ein kurzes Kennenlernen am Firmensitz der Firma Gottwald. Vor Ort waren neben den Lehrlingen auch einige Mitarbeiter:innen und die Geschäftsführung. Mit einem Shuttlebus ging es dann weiter nach Sattledt, wo der Lagerleiter die Gruppe bereits mit Vorfreude erwartete. 

Nach den Begrüßungsworten und einer kleinen Einführung über unser Zentrallager konnte die Tour starten. Die jungen Besucher:innen wurden durch unsere verschiedenen Lagerbereiche geführt und konnten mit eigenen Augen sehen, wie die Logistik in einem Zentrallager mit über 50.000 Produkten abgewickelt wird. Ein besonderes Highlight der Tour war die Besichtigung der Baustelle der Autostore-Anlage, unserem automatisierten Lagerroboter.

Nach der spannenden Besichtigung konnten sich alle Lehrlinge mit einem Mittagssnack stärken, bevor es nach einem abschließenden Gruppenfoto wieder Zeit zum Verabschieden war. Es war uns eine Freude, eine so große Gruppe an jungen Lehrlingen in unserem Zentrallager willkommen zu heißen!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail
Ausdrucken

Raumwunder im Dauerdienst

Viele Produkte, die unsere Lieferant:innen entwickeln und herstellen, sind systemrelevant – und im Alltag beinahe unsichtbar. Schaltschränke sind dafür ein gutes Beispiel. Hier spielen Robustheit, Zuverlässigkeit und Effizienz die entscheidende Rolle. Und all das muss sich in perfekter Planbarkeit, Flexibilität bei der Montage und einem langen Leben im Dienst messen lassen. Herr Mag. Andreas Hrzina, Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist bei Rittal, weiß genau, was die Qualität von Schaltschränken ausmacht.

mehr lesen »

ABB FlexLine®

ABB definiert mit FlexLine® einen neuen Meilenstein für die tägliche Arbeit von Elektroinstallateur:innen. Das ausgeklügelt einfache System halbiert die Installationszeit eines Stromkreisverteilers, spart auch sonst Ressourcen

mehr lesen »
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonepar Österreich GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: