Sonepar IMPACT-Plan

Let’s make some Impact in 2022!

Unsere Ziele bei Sonepar stehen dieses Jahr ganz unter dem Fokus IMPACT. Wir möchten euch kurz näher bringen, was wir darunter verstehen und warum es für uns wichtig ist.

Wir befinden uns inmitten der Energiewende. Als Unternehmen verpflichten wir uns dazu, bei unserer Geschäftstätigkeit die Umwelt in den Mittelpunkt zu stellen und uns auf künftige Herausforderungen der Energiewende vorzubereiten. Aus diesem Anlass gibt es den Sonepar Impact Plan.

Das Ziel unseres IMPACT-Plans ist es, bei der Erreichung unserer Ziele möglichst alle Stellschrauben zu drehen, mit denen man die Umwelt schützen und Ressourcen schonen kann. Denn als Marktführer im österreichischen Elektrogroßhandel liegt es in unserer Verantwortung, einen wertvollen und vor allem langfristigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Außerdem können Unternehmen, die nachhaltiger wirtschaften und auf die Umwelt Rücksicht nehmen, damit nicht nur Geld sparen. Vor allem punkten sie bei Kund:innen und Mitarbeiter:innen.

In unserem IMPACT Plan stehen 4 Themen im Vordergrund: 

Menschen, Kunden, Leistung und unser Planet!

Menschen: 

Unsere Mitarbeiter:innen liegen uns besonders am Herzen. Unsere Zahlen sprechen Bände: jedes Jahr stellt die Sonepar-Gruppe weltweit rund 7.000 Mitarbeiter:innen ein und unsere Mitarbeiterbindung liegt bei 92 %.

Ganz nach dem Motto “Powered by Difference” versteht sich Sonepar als einzigartige Arbeitgebermarke, die ihren Mitarbeiter:innen eine faire berufliche Entwicklung bietet und engagierte Talente fördert.

Kund:innen: 

Wir wollen unseren Kund:innen auch beim Thema Nachhaltigkeit den besten Service bieten. Unsere interne Energy Transition Academy Sonepar führt Online-Trainings durch, um das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schärfen und unsere Kund:innen gezielt über energieeffiziente Produkte zu informieren. 

Leistung:

Grüner Strom ist die saubere Energie der Zukunft. Am Weg zum weltweit führenden Händler von Elektroartikeln und Lösungen sorgen wir für ein effizientes Logistikmanagement durch modernste Ausrüstung, digitale Technologien und eine immer nachhaltigere Lieferkette.

Planet:

Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, den ökologischen Fußabdruck zu verringern, um den globalen Temperaturanstieg auf weniger als 2°C zu begrenzen. Zum Beispiel werden bei uns nur mehr E-Autos als Dienstfahrzeuge verwendet, da auch das Thema Mobilität ein wesentlicher Faktor bei uns ist. Außerdem sollen auch mehr energiesparende sowie umweltschonende Produkte in unserem Sortiment angeboten werden. 

Lasst uns ordentlichen IMPACT schaffen – gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail
Ausdrucken

Raumwunder im Dauerdienst

Viele Produkte, die unsere Lieferant:innen entwickeln und herstellen, sind systemrelevant – und im Alltag beinahe unsichtbar. Schaltschränke sind dafür ein gutes Beispiel. Hier spielen Robustheit, Zuverlässigkeit und Effizienz die entscheidende Rolle. Und all das muss sich in perfekter Planbarkeit, Flexibilität bei der Montage und einem langen Leben im Dienst messen lassen. Herr Mag. Andreas Hrzina, Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist bei Rittal, weiß genau, was die Qualität von Schaltschränken ausmacht.

mehr lesen »
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Sonepar Österreich GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: